Heute zum Anfang der 6. Woche etwas Interessantes zum Lesen:

Jetzt geht es täglich 2-3 mal raus in den Garten und heute morgen war Begegnung mit den ersten Schneeflocken. Der Schnee war recht interessant aber der starke Wind war doch etwas beängstigend. Alle haben draußen gepullert. 🙂

Das Zufüttern klappt sehr gut, auch wenn Charlotte noch viel säugt, wengstens 3-4 am Tag und 2mal in der Nacht.

Bis jetzt fressen die Wusels: Rinderhackfleisch roh, Karotten puriert roh, Panzen, Kokosflocken, Ziegenmilch oder Ziegenquark vermischt mit Hirse oder Haferflocken.Gestern hatte ich zum erstenmal Dosen Reinfleisch zugefüttert. Verdauung war gut, Kot normal fest. Ich will somit die Wusels schon bei mir an verschiedene Futtersorten gewöhnen damit sie es nach dem Umzug auch kennen.

Die Wusels entdecken immer mehr. Abwechselnd setze ich neues Spielzeug ins Welpenzimmer. So haben sie seit gestern die Schaukel und die Treppe entdeckt. Einige schauen sich das neue Material mal an, beschnuppern oder versuchen sich anzutasten aber machmal fehlt der Mut, dann wird sich hingestzt und zugeschaut. Jeder hat seinen eigenen Rythmus zum Kennenlernen neuer Dinger.Aber Benji ist immer der Erste der alles hemmungslos versucht.  Staubsauger gehört mittlerweile zum Alltag... genau wie auch die Geräusche beim abendlichen Fernseher. Tagsüber, besonders wenn die Welpen mal allein sind läuft Musik, besonders Klassik... Welpen lieben Musik.

stolzer Benji

mir ist dabei nicht so wohl...

...und dann wieder zur Ruhe kommen...

Baloo
Baloo
Benji
Benji
Bugs Bunny
Bugs Bunny
Betty Boop und Baloo
Betty Boop und Baloo
Batman
Batman

Heute Abend war dann mal "Adventure pur" angesagt: Schnee und Dunkelheit. Die Wusels waren wie verrückt. Ich konnte nicht alle filmen, weil ich selbst Mühe hatte die Kamera zu bewegen. Aber die Kleinen sind wieder um eine Erfahrung reicher🙂Das Video ist leider nicht sehr gut, zeigt eine kurze  Momentaufnahme von neugierigen Hunden, die sich  mit neuen Reizen auseinander setzen können.

Zum Schluss der 6. Woche noch einen kleinen Tipp an meine zukünftigen Welpeneltern. Die Wusels sind auch mal alleine, ohne Mama und "Oma". Ich habe von Anfang an dann immer eine von diesen 3 CD‘s laufen. Ich empfinde dass das sie beruhigt und zur Wohlfühlatmosphäre beiträgt. Vielleicht ist es von Nutzen dass die Welpeneltern sich diese Musik anschaffen. So wie die Wusels sich über den Geruchsinn der Decke aus der Zucht beruhigen, können sie sich sicherlerlich zusätzlich über den Hörsinn entspannen.

Kommentare

Petra Mansel

22.01.2018 19:33

Musik zur Entspannung zu verwenden ist großartig und nachgewiesenermaßen sehr gut für die Kleinen

Gaby

18.01.2018 10:12

Wundervolle Schneebilder und Neuigkeiten ;) ... danke für den Link zu Clean-Feeding! ... lese gerade "Katzen würden Mäuse kaufen" - Du lieber Himmel!! - liebe Grüße aus Euronat von Gaby & Co :)

Neueste Kommentare

10.11 | 16:21

Mir fehlen die Worte. Diese Homepage ist die beste die ich je gesehen habe :)

24.10 | 20:14

Ich schaue täglich auf die Seite, um ja die Wurfplanung fürs kommende Jahr nicht zu verpassen, und freue mich riesig wenn ich neue Fotos von vergangenen Würfen entdecke.Ich bin total begeistert🥰

20.10 | 21:15

Wow. Was für eine tolle und liebevoll gestaltete Homepage! Man fühlt förmlich die Liebe zu jedem einzelnen Welpen/Doodle. So etwas findet man wirklich selten! Danke dafür 🫶🏻

24.08 | 05:46

Vorbildlich!!! Verantwortungsvoller Umgang mit der Zucht! Vielen Dank 👍😊🐕‍🦺