"Als Sunshine Doodle Daisy, unsere bezaubernde Labradoodle-Hündin, das Licht der Welt erblickte, standen die Sterne über dem Saarland besonders günstig, denn sie ist wahrlich eine Hündin der Extraklasse! Aus diesem Grund tauften wir sie um in Bijou – unser Goldstück und Juwel.

Bereits als Welpe fiel ihre einzigartige Persönlichkeit auf und Bijou hat seitdem die Herzen aller erobert, die mit ihr Kontakt hatten. Die Erziehung gestaltete sich mühelos, da sie von der Züchterin ein Grundvertrauen in Menschen und einen enormen "will to please" mitbrachte.

Diese grundfreundliche Fellnase strahlt stets gute Laune aus, ganz gleich in welcher Situation. Ihr feines Gespür dafür, welcher Mensch gerade ihre Nähe und Zuneigung benötigt, macht sie zu einer wahren Freundin auf vier Pfoten. Ohne spezielle Ausbildung hat sie bereits in verschiedenen Situationen, sei es in einem Sozialcafé, mit Kindern mit Behinderungen oder bei Besuchen in Seniorenheimen, ihre natürliche Begabung als Therapiehund unter Beweis gestellt.

Bijou zeigt eine schier endlose Geduld mit Kindern und liebt sie über alles. Ihre Anhänglichkeit und Verschmustheit machen sie zum perfekten Familienmitglied, das stets für liebevolle Momente sorgt. Wenn es um Aktivitäten geht, ist sie der ideale Jogging-Partner, immer bereit für ausgedehnte Runden mit ihrem Menschenpapa. Wasser ist ihre große Leidenschaft – Schwimmen ist für sie nicht nur eine Freizeitaktivität, sondern eine Lebenseinstellung.

Bijou hat sämtliche medizinischen Untersuchungen und die Zuchtauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden. Der Tierarzt, die Hundetrainerin oder die Richterin bei der Hundeausstellung - alle, die mit Bijou zu tun haben, sprechen von einer Ausnahmehündin, die nicht nur durch ihr äußeres Erscheinungsbild, sondern vor allem durch ihren liebenswerten Charakter besticht.

Aufgrund all dieser Aspekte haben wir uns dazu entschlossen, mit den gesunden und charakterstarken Nachkommen von Bijou in kommenden Welpenfamilien viel Glück und Freude auf vier Pfoten zu bringen"


Dies ist eine Beschreung der Besitzerin von meiner Daisy aus dem D-Wurf von Emely. Und ja ...da kann ich nur zustimmen, weil es war für mich eine schwierige Entscheidung Daisy damals abzugeben. Man hat sehr selten so tolle kleine Welpen, wo gleich nach den ersten Wochen zu sehen ist dass alles dafür spricht dass sie eine wesensfeste Mutterhündin werden kann. Sebstverständlich gehört auch  die Förderung der menschlichen Bindung dazu, damit diese tollen Wesenszüge sich auch weiter entfalten können... und das wurde Daisy auch gegeben. Ich war natürlich begeistert von dem Gedanken von Tabea züchten zu wollen.


Daisy wohnt nicht bei mir, sondern in der Nähe von Dresden und wird auch in ihrem gewohnten Zuhause ihre Babies bekommen. Ich betreue die Trächtigkeit, die Geburt und die Prägungsphasen der Welpen auf Distanz, werde sicherlich auch mal hinfahren. Somit begleite ich einen neuen Züchter und vermeide das "Guardian-home", wo es darum geht dass die Zuchthündinnen zurück in die Zuchtstätte kommen um dort zu gebähren.

Auch wenn ich hiermit keinen Züchter angreifen möchte (es mag durchaus klappen) bin ich kein Befürwörter dieser Art der Zucht. Trotzdem finde ich es toll dass  Sunshine-Doodle Zuchttiere ihre guten Genen weitergeben können. Es ist eine neue Form der Zucht für mich, wobei jeder insbesondere aber klein Daisy davon profitiert. Es geht immer in meiner Philosophie der Zucht an erster Stelle um das Wohl der Zuchthündin, vom Deckakt aus bis zur Abgabe ihrer Kinder!








Daisy ist eine kleine medium Hündin, mit 44cm am Limit vom Mini.

Daisy ist abricot und recht curly eine ALD Hündin F2

Sie wiegt um die 13kg


Daisy ist bei der WALA registriert, auch zusätzlich in Deutschland beim IHV ev