5 Wochen sind abgeschlossen. Die Kleinen genießen das Leben im Garten.Das Wetter spielt aktuell fantastisch mit, zum Wohle alle hier Lebenden. Das Gehege wird immer mal verändert, neue Bewegungsmoglichkeiten hinzugefügt. Leben bedeutet sich immer mit Veränderungen zu konfrontieren. Die Kleinen schlafen jetzt auch durch, der Nacht-Tagesrythmus ist gefestigt. Abends gibt es nochmal Milch, so gegen 22:00, eine Mischung aus Mamas Milch und Ziegenmilch im Napf. Spätestens um 22:30 geht das Licht aus, Musik an, und die Welpen finden dann auch schnell zur Ruhe. Der Tag beginnt dann so gegen 5:30-6:00. Es sind aber nicht die Wusels die dann laut werden, sondern Clea die zu mir kommt, leicht winselt um mir mit zu teilen, dass die Zitzen voll sind und Frühstück angesagt ist. Die Gewichte steigen regelmässig, Grace hat die 2kg noch nicht überschriiten, wird sicherlich eine kleinere Hündin werden, in etwa wie Emilia aus dem ersten Wurf von Clea.Auch charakterlich ähnelt sie sehr ihrer kleinen Schwester, beobachtet sehr viel wo man sich dann einmischen kann oder zieht sich oft als Erste zurück und entscheidet zur Ruhe zu kommen.

Die Black-Tan´s

Gustav und Gaston im Kuscheln mit Mama, süßer als Schokolade...

 Braun: Die Mädels und Goofy

Black is beautiful, klein Gaston

Die Hellen

Tagesrythmus: Der Tag beginnt so gegen 5:OO-5:30. Mittlerweile laufen die Welpen eigenständig durch die Waschküsche raus. Es wird sich dann auch gleich gelöst. Clea säugt ihre Kleinen dann auch länger, die Zitzen haben sich über Nacht ja gut gefüllt. Ich füttere dann auch Welpenbrei hinzu. Sie dürfen dann auch den großen Garten genießen und kommen dann im Gehege wieder zur Ruhe. Das Wetter ist so fantastisch dass das Immunsystem jetzt auch trainiert werden kann, und sie ziehen sich im Häuschen zurück, wo sie sich zusammenkuscheln und sich gegenseitig warm halten. Wir sind mittlerweile bei 3 Fleischmahlzeiten, zwischdurch säugt Clea noch immer. und Abends gibt es nochmals Ziegenmilch. In ein paar Tagen wird dann 4mal Fleisch zugefüttert. Die Gewichte gehen weiterhin schön nach oben. Den Tag verbringen sie komplett draußen. So gegen 22:00 ist dann Nachtruhe angesagt. Die Wusels verteilen sich im Welpenzimmer, jeder entscheidet für sich wo er schläft. Mein Musikritual funktionniert auch diesmal wieder sehr gut.... es ist eine Form der Konditionierung! Die Welpen werden hier nicht viel betüdelt: Musik an, Licht aus und tschüss bis morgen.Halt Greta hat etwas Zeit gebraucht um ihren Platz zu finden. Sie musste noch Beute erledigen :-)))

Wasser...